Freitag, 29. Mai 2015

Goodbye Filofax, hello Pedori!!!

Hach ja, nix ist so beständig wie der Wandel...
Hatte ich mich grad ein wenig in die Filofax-Marterie eingelebt, kam ich irgendwie auf keinen grünen Zweig... ich kam mit dem System nicht klar, immer nervten die Ringe oder es war zu schnell zu voll im Filo... Über eine Gruppe auf Facebook hab ich mich ausgeheult und von einem Mitglied den Tipp zum Midori bekommen.
So kam es, das ein original Midori Travellers Notebook in regular, Farbe braun, im Januar bei mir einzog. Perfekt! Einige Hefte für einzelne Themen selbstgemacht, ein Kalender, Zip-Hülle für Karten und Sticker und fertig! Das war echt die Idee!
Als ich auf FB noch die passenden Gruppen fand, war es perfekt! Eine Gruppe, nennt sich Midori... war gegründet von Petra. Petra stellt auch Doris her und diese heißen Pedori. Ebenfalls aus Leder, in verschiedenen Farben und Arten, hergestellt, individuell nach Kundenwunsch oder ganz standard. Jedenfalls vom System wie der Midori. Das war perfekter als perfekt!!! Der erste ist ein Pedori im Heartbreaker Leder Schoko als Trifold Plus (doppelter Überschlag). Dieser dient mir als Tagebuch bzw. Erinnerungsbuch.

Fotos gibt's im nächsten Post ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen